Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Fotogalerie

die Bilder können für den privaten Gebrauch verwendet werden, für andere Veröffentlichungen bedarf es der Genehmigung durch das DRK Reichenbach

Seniorengymnastikgruppe
Seniorengymnastikgruppe

DRK-Seniorengymnastik geht auf große Fahrt

Am Dienstag, den 18.10. ,  brach die Seniorengymnastikgruppe des DRK Reichenbach in Richtung Pfaffenwinkel in Oberbayern auf.  Mit  schönem Herbstwetter  ist der Blick auf die  beeindruckende Bergwelt noch einmal so schön und der  Ausflug sollte zu einem unvergessenen Erlebnis werden.

Der  erste  Halt wurde natürlich auf dem heiligen Berg Andechs gemacht.  Ein deftiges Frühstück  stärkte die Reisenden  für  die weitere Reise.

Das Kloster Andechs wurde bereits im 14. Jahrhundert als Wallfahrtsort gebaut. Ein Besuch der  dreischiffigen, spätgotischen Hallenkirche , die 1423 gebaut wurde,  ist immer wieder ein Erlebnis.

Die Fahrt ging  an diesem Tag nur noch 13 km von Andechs entfernt zu einer Gemeinde Raisting, die durch ihre Erdfunkstelle bekannt ist.

 Von den Senioren wurden  jedoch keine  Strahlen ins Weltall geschickt , hier sollte das Quartier für die Nacht aufgeschlagen werden.

Die St. Margaretha-Kirche, 1739 erbaut, mit vielen Kunstgegenständen geschmückt,  animierte die Teilnehmer  der Fahrt  Marienlieder zu singen und ein Gebet zu sprechen.

Ein ruhiger Abend im Gasthof Drexl ließ die Mitglieder der Seniorengruppe Kräfte sammeln,  für die Gestaltung eines Altennachmittags der  AWO , die für den nächsten Tag auf dem Programm stand.  Mit Gedichten, Liedern und Tänzen unterhielten unsere Senioren, die Rastinger  Senioren  vorzüglich,  es kam eine vertraute Atmosphäre auf, als kenne man sich schon lange. Schließlich wurden Geschenke ausgetauscht und die Reichenbacher  bereiteten sich auf den Abschied vor. Am dritten Tag konnten so ausgiebige Spaziergänge am See in Diessen und ein Besuch im Marienkloster  die Teilnehmer rundum zufrieden auf die Heimfahrt einstimmen.  Der Dank aller Teilnehmer gilt  den Fahrern, die alle heil wieder nach Hause brachten und Familie Anker, die die Fahrt plante und mit den Senioren durchführte . Nun kann gestärkt und mit guter Laune am Mittwoch wieder  geturnt werden.